Bewegung – so geht es trotzdem!

Sport und Bewegung sind in Corona-Zeiten gerade für Kinder schwierig. Normalerweise, denn an der Grundschule Grafenwald stimmt das nicht wirklich. Mit Unterstützung des Fördervereins konnten neue Sportgeräte angeschafft werden, die für noch mehr Schwung im Schulaltag sorgen.

Schon seit Monaten lassen sich die Lehrerinnen immer wieder etwas Kreatives einfallen, um die Kinder auch abseits des Sportunterrichtes in Schwung zu bringen. So gibt es jede Woche eine Kinder-Disco in der großen Pause mit rockiger Musik und Tanzeinlagen, in der Distanz-Phase gab es bereits kleine Videos mit Sporteinlagen und jetzt ist die Schule mit einem ganz neuen Wunsch an den Förderverein herangetreten: Bewegungs-Spielzeug für die Kinder. Der Förderverein ließ sich nicht lange Bitten und organisierte neue Bälle, Seile, Hockey-Schläger oder Hula-Hoop-Reifen. Das kam gut an und bewegt die Kinder in Grafenwald auch im Lockdown.

Text & Fotos: Förderverein der Grundschule Grafenwald