Zum Inhalt springen

Schwimm-Initiative in den Herbstferien

Die Corona-Pandemie hat das alltägliche Leben in den vergangenen anderthalb Jahren stark beeinträchtigt. Gerade Kinder waren durch die geltenden Restriktionen eingeschränkt und mussten sich auf vollkommen veränderte Rahmenbedingungen in ihrem Schultag sowie bei der Gestaltung ihrer Freizeit einstellen.

Die Kurse finden im Lehrschwimmbecken in der Welheimer Mark statt.

Auch die Schwimmausbildung war im schulischen Kontext bedingt durch die Schließung der Bäder nicht möglich. Aus diesem Grund bietet die SPORTIF-Inititative in den Herbstferien 2021 (11.10.21 bis 22.10.2021) Schwimmlern-Intensivkurse an.

Hierbei handelt es sich um ein freiwilliges/außerschulisches Angebot unter Aufsicht qualifizierter Schwimmtrainer, welches sich an Schüler:innen der dritten und vierten Klassen der Bottroper Grundschulen richtet, die noch keine Schwimmfähigkeit in Form eines Abzeichens nachweisen können.

Das Kursangebot findet im Lehrschwimmbecken Welheimer Mark (In der Welheimer Mark 62, 46238 Bottrop) statt und ist kostenlos. Die An- und Abreise muss eigenständig organisiert werden. Ein selbstständiges Umziehen der Kinder wird vorausgesetzt.

Ziel ist es die Kinder mit dem Wasser und den grundlegenden Schwimmtechniken vertraut zu machen und eine Vorbereitung auf die Absolvierung einer Schwimmprüfung zu ermöglichen.

Hinweis: Es sind alle Kurse ausgebucht. Wartelisten sind eingerichtet. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich. Die verbindliche Anmeldebestätigung erfolgt erst in der Woche vom 27.09. bis 01.10. via E-Mail.