Zum Inhalt springen

Tolle Stimmung beim Tanzfest

Acht Grundschulen waren beim Neustart der Traditionsveranstaltung dabei

In der Dieter-Renz-Halle fand die 13. Auflage des Tanzfests der Grundschulen statt.

Kurz vor den Karnevalstagen fand am 15. Februar 2023 in der Dieter-Renz-Halle nach einer dreijährigen Corona-Pause wieder das Tanzfest der Grundschulen statt. Es war bereits die 13 Auflage der Veranstaltung im Rahmen der Sportif-Initiative. Unter der Regie von Bettina Brinkmeier sorgten die Kinder aus acht Grundschulen für mächtig Stimmung und zeigten tolle tänzerische Einlagen, die sie im Vorfeld eingeübt hatten. Eltern, Großeltern und Angehörige spendeten auf der Tribüne den verdienten Applaus für die Kinder.

Die folgenden Schulen nahmen am Tanzfest 2023 teil: Grundschule Welheim, Nikolaus-Groß-Schule, Grundschule Grafenwald, Richard-Wagner-Schule, Fürstenbergschule, Schillerschule, Cyriakusschule, Nikolaus-Groß-Schule.

Ein besonderer Dank ging an Jasmin Reiss, die kurzfristig als Moderatorin eingesprungen ist. „Es war ein wirklich schönes Tanzfest“, freute sich Bettina Brinkmeier nach dem gelungenen Neustart der Traditionsveranstaltung, die wie immer mit dem gemeinsamen Auftritt aller Kinder beim Fliegerlied ihren Höhepunkt fand.