Verdienter Sieg beim Fußballturnier der Grundschulen im Jahnstadion
Tolle Stimmung im Jahnstadion und besonders großer Jubel bei den Fußballern der Fürstenbergschule. Beim Fußballturnier der Grundschulen am 10. Mai im Jahnstadion gewann die Mannschaft den begehrten Wanderpokal.
Auch in diesem Jahr stand das Fußballfest nicht nur im Zeichen des FairPlay, sondern auch unter der Motto FairTraid. Bürgermeister Klaus Strehl überreichte den zwölf Mannschaften zur Begrüßung jeweils einen fair gehandelten und produzierten Fußball. So zählte neben den Kindern aller zwölf Grundschulen auch der Fairtrade-Gedanke zu den Gewinnern des Tages im Jahnstadion.
Auf dem Rasen lieferten sich die Mannschaften in zwei Gruppen von Beginn an spannende Duelle und sorgten für viele sehenswerte Tore. Den besten Tag erwischten die Kinder der Fürstenbergschule, die im ganzen Turnierverlauf ohne Gegentor blieben. Im Finale gewannen sie mit 2:0 gegen die Johannesschule aus Kirchhellen, erzielten dabei nach einer Ecke sogar ein Kopfballtor. Der Jubel war bei der Siegerehrung entsprechend groß.
Für die perfekte Organisation des Fußballturniers der Grundschulen zeichnete auch in diesem Jahr Detlef Baier von der Schillerschule verantwortlich, der sich auch auf die Unterstützung von Marlon Widura, Dennis Flemming und Florian Voßen als Schiedsrichter verlassen konnte.