Zum Inhalt springen

Laufbegeisterung im Stadtgarten

Über 1000 Kinder waren beim 43. Schülerwaldlauf am Start

Mit 1430 Meldungen knüpfte auch die 43. Auflage des Schülerwaldlaufs an das Rekordniveau des Vorjahres an. Auch wenn am Ende nur etwas mehr als 1000 Kinder den Rundkurs in Angriff nahmen, die Begeisterung für die Traditionsveranstaltung war auch in diesem Jahr riesig. Am Samstag (16.09.) herrschte Volksfeststimmung im Stadtgarten.

Der Stadtgarten war Schauplatz des Schülerwaldlaufs.

Im Mittelpunkt standen die Jungen und Mädchen aus den Bottroper Grundschulen und sie sorgten gemeinsam mit den Eltern, Großeltern, Lehrerinnen und Lehrern sowie Fans für eine unverwechselbare Atmosphäre vom Torbogen bis zum Springbrunnen.

Kaum ein Platz am Streckenrand des 600 Meter langen Rundkurses blieb unbesetzt. Frenetischer Beifall und lautstarke Anfeuerungsrufe begleitete alle Kinder auf ihrer Runde. Auf der großen Wiese am Torbogen herrschte bei spätsommerlichen Temperaturen Volksfeststimmung.

Für den reibungslosen Verlauf und die Organisation sorgte der LC Adler Bottrop, der mit einem großen Team an Helferinnen und Helfern im Einsatz war und der Veranstaltung so wieder einen professionellen Anstrich verlieh. Unterstützt wurde der Schülerwaldlauf einmal mehr durch die Vereinte Volksbank.

Der Vereinsvorsitzende Dirk Lewald zog trotz eines kleinen Wermutstropfens auch in diesem Jahr ein positives Fazit: „Es war natürlich schade, dass fast 400 Kinder trotz vorheriger Anmeldung nicht an den Start gegangen sind, aber wir konnten trotzdem über 1000 Kinder mobilisieren und für Bewegung begeistern. Das ist es, was am Ende zählt.“